Firmenchronik

Thorsten
 Thorsten Hutmann
   -Zimmerermeister-

 

Schon als Kind war sich Thorsten sicher, in die Fußstampfen seines Vaters treten zu wollen.
So kam es dann, dass er die Lehre zum Zimmermann 2008 bei der Zimmerei Stark in Auhausen
begann und im September 2012 erfolgreich absolvierte.

Anschließend kam er in unser Familienunternehmen, um noch mehr Erfahrung in
der Ausführung und Planung zu sammeln.

Von Mai 2014 bis Mai 2015 besuchte Thorsten die Fachschule für Meister in Ansbach
und absolvierte auch diese am 08. Mai 2015 mit Erfolg.

Wir und auch unsere Mitarbeiter freuen uns nun ihn als Zimmerermeister in der Firma
Herzlich Willkommen heißen zu dürfen!

Opa003

 Lothar Hutmann
-Derzeitiger Geschäftsführer-

Lothar Hutmann übernahm 1985 den elterlichen Betrieb.
Die angemieteten Geschäftsräume waren derzeit am Bahnhof 6 in Schopfloch.
Wirtschaftliches denken und umsetzen sowie die gute Auftragslage veranlassten
Lothar Hutmann seinen Betrieb 1990 in die Nürnberger Str. 2 zu verlegen.
In dieser Zeit konnte der Betrieb auf 15 Mitarbeiter ausgebaut werden.

1970 begann Lothar Hutmann seine Lehre als Zimmerer bei der Firma Hornberger in Feuchtwangen.
Durch zusätzliche Weiterbildung z.B. Zimmereifachschule Kress in Tübingen
konnte Lothar Hutmann seinen Gesellenbrief nach verkürzter Lehrzeit erfolgreich ablegen.

1977 legte er seine Meisterprüfung als 22jähriger in Ansbach erfolgreich ab.
1985 verstarb sein Vater Friedrich Hutmann nach schwerer Krankheit und er übernahm den elterlichen Betrieb.

1990 heiratete Er seine Frau Gertrud, aus dieser Ehe geht ein Sohn hervor, welcher in der 5. Generation den Betrieb weiterführen möchte.
1991 wurde der Betrieb in eine GmbH gewandelt.

 

Opa0061

Friedrich Hutmann

Der älterste Sohn Friedrich Hutmann trat ebenfalls in die Fußstapfen seines Vaters
und führte den Betreib mit seiner Frau Erna Hutmann, geb. Kuch fort.
1980 verlagerte Friedrich Hutmann seinen Betrieb aus der Bahnhostr. 35 in die ehemalige Pinselfabrik.

 

Opa0011
Heinrich Hutmann

Sein Sohn Heinrich Hutmann übernahm den elterlichen Betrieb
und führte ihn mit seiner Frau Anna, geb. Kränzlein weiter.
Krieg und Einberufung waren die Gründe warum der Betrieb kurzzeitig geschlossen war.

 

Opa0042

Heinrich Hutmann
-Gründer der Firma Holzbau Hutmann-

Heinrich Hutmann gründete um 1900 mit seiner Frau Rosa,
geb. Wittmann eine Zimmerei am Buchhof in Schopfloch

 

hutmann logo quadrat

Holzbau  Hutmann GmbH
Nürnberger Strasse 2
D-91626 Schopfloch
Tel.: +49 (0)9857 251
Fax.: +49 (0)9857 820
Email: Info@Holzbau-Hutmann.de

© 2018 Holzbau-Hutmann GmbH Schopfloch • Nürnberger Strasse 2 • 91626 Schopfloch • Telefon 09857 251

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok